5 Übungen mit Gewichtsmanschetten für einen straffen Hintern

5 Übungen mit Manschetten für einen straffen Po5 Übungen mit Manschetten für einen straffen Po

Vielleicht gibt es jemanden in dieser Welt, der sich nicht an einen straffen Hintern erfreut. Wenn man diese seltsame Person ist, sollte man vielleicht besser nicht weiter lesen.

Wenn nicht, dann sollte man sich ein Paar Gewichtsmanschetten anschnallen und führen die folgenden vier Übungen, so oft wie möglich, ausführen.

Squat Jumps


Für diese stellt man sich mit dem Füßen schulterbreit auf den Boden. Die Arme hängen dabei seitlich an der Seite.

Nun geht man in die Hocke und sprint explosiv nach oben. Die Arme helfen bei der Bewegung mit.

Wenn man wieder am Boden landet, senkt man den Körper wieder in die Hocke, um eine Wiederholung zu beenden.

Diese Übung führt man mindestens in zwei Sätzen mit 10 Wiederholungen aus.

Praxis-Tipp

Man sollte beim Springen dabei achten, den ganzen Fuß zu verwenden, nicht nur die Zehen. Man sollte nicht die Schultern über die Knie hinauslehnen, da dies den Rücken zusätzlich belastet und zu Verletzungen führen kann.

Am besten verwendet man anfangs kein oder noch nicht viel Gewicht. Wenn die entsprechenden Muskeln die Übung noch nie ausgeführt haben, können Verletzungen an Knie entstehen. Später sollten allerdings Manschetten verwendet werden.

Hip Extensions


Für die Ausgangsposition geht man in den Vierfüßlerstand. Dabei befinden sich die Knie unter die Hüften und die Handgelenke unter den Schultern.

Nun hält man das Knie leicht gebeugt, während man den Fuß nach oben in Richtung Decke drückt. Dann bringt man das Bein wieder in die Startposition und steckt es unter den Oberkörper.

Diese Übung führt man mindestens in drei Sätzen von 8-12 Wiederholungen aus. Dann wechselt man das Bein und wiederholt den Ablauf.

Praxis-Tipp

Man sollte bei dieser Übung darauf achten, den Rücken nicht durchhängen zu lassen. Außerdem sollte man die Rumpfmuskulatur während der Durchführung der Übung anspannen.

Weiterhin sollte man versuchen bei der Übung nicht die Hüften zu drehen.

Side Leg Raises


Bei dieser Übung legt man sich als Ausgangsposition auf die Seite und ruht mit dem Kopf auf dem linken Arm.

Als nächstes legt man die rechte Hand vor der Brust auf dem Boden. Die Beine sollten gerade mit dem rechten Bein oben auf dem linken Bein liegen.

Ohne irgendeinen anderen Teil des Körpers zu bewegen, heben man langsam das rechte Bein seitlich so hoch wie möglich. Hier macht man eine kurze Pause und geht dann wieder in die Ausgangsposition.

Diese Übung führt man mindestens mit drei Sätzen von 10-12 Wiederholungen aus. Dann wechselt man wieder das Bein und wiederholt den Ablauf.

Praxis-Tipp

Bei dieser Übung sollte man darauf achten, sich nicht nach hinten zu lehnen. Man hält ebenso die Rumpfmuskulatur angespannt, während man die Übung durchführt.

Man kann diese Übung variieren, indem man die Zehen sich berühren lässt, wenn sich die Beine treffen.

Front & Rear Leg Raises


Bei dieser Übung legt man sich auch wieder als Ausgangsposition auf die Seite und ruht mit dem Kopf auf dem linken Arm.

Als nächstes legt man die rechte Hand vor der Brust auf dem Boden. Die Beine sollten gerade mit dem rechten Bein oben auf dem linken Bein liegen.

Ohne irgendeinen anderen Teil des Körpers zu bewegen, bewegt man das Bein nach vorne. Hier kreist man mit dem Bein.

Diese Übung führt man mindestens mit drei Sätzen von 10-12 Wiederholungen aus. Dann wechselt man wieder das Bein und wiederholt den Ablauf.

Praxis-Tipp

Bei dieser Übung sollte man darauf achten, sich nicht nach hinten zu lehnen. Man hält ebenso die Rumpfmuskulatur angespannt, während man die Übung durchführt. Man kann diese Übung variieren, indem man die Zehen sich berühren lässt, wenn sich die Beine treffen.

Split Squats


Am Anfang positioniert man sich in im Ausfallschritt. Der vordere und der hintere Fuß befinden sich also auseinander in einer Linie. Außerdem legt man die Hände in die Hüften. Dies ist die Ausgangsposition.

Nun beginnt man mit einem Knie sich auf dem Boden zu, bis es diesen berührt. Der Oberkörper bleibt dabei aufrecht und angespannt. Man muss eine straffe Körperhaltung während der gesamten Bewegung beibehalten.

Am unteren Ende der Bewegung fährt man hebt man die Ferse des Beines mit dem Knie, welches den Boden berührt, leicht an. Anschließend geht man wieder in die Ausgangsposition.

Diese Übung führt man mindestens mit drei Sätzen von 10-12 Wiederholungen aus. Dann wechselt man wieder das Bein und wiederholt den Ablauf.

Praxis-Tipp

Man sollte darauf achten, sich nicht zu stark vorwärts noch rückwärts zu lehnen. Man hält ebenso die Rumpfmuskulatur angespannt, während man die Übung durchführt.

Bei Split Squats kann sich auch der hintere Fuß auf einer Bank befinden. Bei dieser Übung trägt man am besten eine Gewichtsweste, die komfortables und überschaubares Gewicht besitzt, etwa 20% des eigenen Körpergewichts.

Nr. 1
REEHUT Gewichtsmanschetten Fußgelenk, Armgewichte Handgelenkgewichte Verstellbar Laufgewichte Set (1 Paar) 1LB bis 10LBS/ 0.5KG-4.6KG für Fitness, Bewegung, Laufen, Joggen, Gymnastik
REEHUT Gewichtsmanschetten Fußgelenk, Armgewichte Handgelenkgewichte Verstellbar Laufgewichte Set (1 Paar) 1LB bis 10LBS/ 0.5KG-4.6KG für Fitness, Bewegung, Laufen, Joggen, Gymnastik
von REEHUT
  • Gewicht-Set inkludiert: Grün – 0,5 kg (x 2), Violett – 0,7 kg (x 2), Blau – 0,9 kg (x 2), Orange – 1,4 kg (x 2), Himmelblau – 1,8 kg (x 2).
  • Premium-Qualität: aus robuster, merscerizierter Baumwolle für Übungen, Feuchtigkeit absorbierendes Material innen, weich, atmungsaktiv und angenehm zu tragen.
  • Einfach zu bedienen: verstellbarer Klettverschluss gewährleistet eine individuelle Passform am Handgelenk, ist fest und sicher angebracht, benötigt Sekunden zum An- und Ausziehen.
  • Training & Fitness: gefüllt mit Eisenguss; bietet Ihrem täglichen Workout mehr Widerstand. Stärken Sie Ihre Beine, verbrennen Sie Kalorien und Fett, formen Sie Ihre Unterkörpermuskulatur. Bietet vielseitige Anwendungsmöglichkeiten (wie Erhöhung und Beinheber).
  • -
Prime Preis: € 11,99 Jetzt auf Amazon kaufen
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Nr. 2
Sportneer Gewichtsmanschetten, Verstellbares Fußgelenkgewichte Set, Fuß-/Handgelenkgewicht Manschetten, 1 Pfund bis 7 Pfund (454 g bis 3,18 kg), 2er Packung, Schwarz
Sportneer Gewichtsmanschetten, Verstellbares Fußgelenkgewichte Set, Fuß-/Handgelenkgewicht Manschetten, 1 Pfund bis 7 Pfund (454 g bis 3,18 kg), 2er Packung, Schwarz
von Sportneer
  • PAARWEISE GELIEFERT: 2 Fußgelenk-Gewichtsmanschetten mit zusätzlich einsetzbaren Gewichten für besonders wirksames Herz-Kreislauf-Training. Jedes Gewicht wiegt 1,6kg.
  • ANPASSUNGSFÄHIGE GEWICHTE: 5 individuelle Gewichtsbeutel, jeder Beutel wiegt ca. 0,27kg, somit kann das Gesamtgewicht je nach gewünschter Intensität von 0,27kg bis 1,6kg angepasst werden. Die Gewichtsmanschetten sind die perfekte Wahl für Anfänger, da man das Gewicht allmählich steigern kann.
  • PERFEKT FÜR FITNESS; HERZ-KREISLAUF-ÜBUNGEN ODER THERAPIEN: Bringen Sie je nach gewünschter Intensität mehr oder weniger Gewicht an. Einsetzbar um Kraft in der unteren Körperhälfte zu trainieren, um Muskeln zu rehabilitieren, um Balance und Koordination zu verbessern, für Therapien oder beim Workout zu Hause, beim Gehen, beim Joggen, beim CrossFit oder bei vielen anderen Fitnessübungen.
  • EINE PERFEKTE PASSFORM: Mit einfach verstellbaren Klettbändern, die sich optimal an jedes Hand- und Fußgelenk anpassen lassen.
  • QUALITÄT & KOMFORT: Die Außenhülle ist aus Neopren mit verstärkter Naht hergestellt und somit sehr robust. Die extra Polsterungen sorgen für hohen Tragekomfort.
Unverb. Preisempf.: € 25,99 Du sparst: € 5,00 (19%) Prime Preis: € 20,99 Jetzt auf Amazon kaufen
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
BB Sport Gewichtsmanschetten 2 x 0,5-4 kg Laufgewichte für Fuß- und Handgelenke Gewichten
BB Sport Gewichtsmanschetten 2 x 0,5-4 kg Laufgewichte für Fuß- und Handgelenke Gewichten
von BB Sport
  • Ideal für Jogging, Aerobic und Muskelaufbau * Kraft und Ausdauer fühlbar intensiver trainiert
  • Gewichtsmanschetten können auch in der Therapie eingesetzt werden , da sie kontrollierte Bewegungsabläufe schulen
  • Oberfläche und die Rückseite aus hochwertigem Polyester - sehr hautfreundlich und angenehm zu tragen
  • 2er Set - Laufgewichte nach gewünschter Gewichtsabstufung und Farbe * Mit Granulat (Metallkörnchen) gefüllt
  • Abmessungen je Gewicht - siehe Produktbeschreibung
Prime Preis: € 9,99 Jetzt auf Amazon kaufen
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Movit® 2er Set Neopren Gewichtsmanschetten mit Daumenschlaufen, 4 Varianten 2X 0,5kg - 2X 2,0kg, 3 Farben Laufgewichte für Handgelenke
Movit® 2er Set Neopren Gewichtsmanschetten mit Daumenschlaufen, 4 Varianten 2X 0,5kg - 2X 2,0kg, 3 Farben Laufgewichte für Handgelenke
von Movit
  • Beste MOVIT Qualität, ideal geeignet zum Wandern, Joggen, Gymnastik, Reha, usw.
  • 4 Gewichtsvarianten: 2x 0,5kg, 2x 1,0kg, 2x 1,5kg, 2x 2,0kg / 3 Farbvarianten: schwarz, rot, blau
  • Füllung: Eisensand (0,5kg), Eisenpuder (1,0kg), Eisenkugeln (1,5kg + 2,0kg)
  • Kammern aus reißfestem Neoprenstoff, hautfreundlich und angenehm zu tragen, verstärkte Nähte gewährleisten eine lange Lebensdauer
  • Durch praktische Klettverschlüsse auf die individuellen Körpermaße anpassbar
Prime Preis: € 11,99 Jetzt auf Amazon kaufen
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Zuletzt aktualisiert am Februar 19, 2020 um 1:11 pm . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.